Forum der Gemeinschaft wappenführender Familien

Ein Forum welches sich mit der Heraldik, angrenzenden Hilfswissenschaften und vielen anderen Themen beschäftigt.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roland Wappenrolle Band 1 ist fertig
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.10.2013, 17:29 
Offline
Stütze des Forums
Stütze des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2009, 16:42
Beiträge: 1522
Roland Wappenrolle 1. Band ist fertig!
Hallo, liebe Wappenfreunde,

Da ich bereits mehrmals - und auch gestern wieder - Anfragen von GWF Mitgliedern bekam, die sich erkundigten, wann denn der 1. Band unsere Wappenrolle erscheint, möchte ich hier auf diese Fragen eine Antwort geben. Die nachfolgende Vorstellung des aktuellen Standes des Buches, soll eine reine Information an die interessierten Wappenfreunde sein.

Endlich ist es soweit, die Roland Wappenrolle Band 1 ist fertig. Das Buch ist fest in blaues Leinen gebunden und mit einem eleganten weissen Schutzumschlag in Leinendekor umhüllt

Hier mal ein paar Bilder, damit Ihr eine Vorstellung davon bekommt.

Bildlinks wurden gelöscht.

Wir hoffen, dass wir mit unserem Buch die Heraldikwelt bereichern können und hier und da Interesse an der Genealogie und der Heraldik wecken.

LG

Achim

_________________

"Nun aber bleiben GLAUBE, HOFFNUNG und LIEBE, diese drei:
die größte aber von diesen ist die LIEBE:" Paulus (1.Korinther 13:13)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.10.2013, 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 17:02
Beiträge: 3956
Wohnort: 19322 Breese
Nun könnte man darüber streiten: Ist dies Werbung?
Laut Regeln wäre es nicht erlaubt hier- auf der anderen Seite sind Wappenstifter in der GwF gemeldet und diese haben schon Interesse an dem Buch und im Almanach sind durchaus Titel, die es wert sind-- gelesen zu werden.

Jedoch etwas Geduld ist noch mitzubringen.

In einem Verein- einem gemeinnützigen wie diesem- gibt es eine Satzung.

Laut dieser Bedarf es zur Herausgabe des Buches eines Vorstandsbeschlusses zum Buch-Dazu müssen alle es gesehen, gelesen haben...dies benötigt seine Zeit.


Am 02.10. lag das Buch in 3 buchbinderisch fehlerhaften Exemplaren vor- ich habe es gelesen und dem Vorstand und Achim meine Meinung schriftlich mitgeteilt.

Persönlich gehe ich davon aus, dem Verein wird es gelingen, nun endlich im Jahre 2013 das Buch auf den Markt zu bringen...weitgehend fehlerfrei und buchbinderisch in Ordnung- wir sind auf dem guten Weg- ja und mehr noch nicht...

Herzlichen Dank für unheimlich viel Fleißarbeit unserem Achim.

Wer auf dem laufenden sein möchte- wir betreiben an Vereinsforum und dort kann geworben werden, ohne Ärger- wir erhoffen auf euer Verständnis für Achims Ungeduld- steckt ja viel von seiner Arbeit darin...
Schönes Wochenende
Ingo

_________________
Herold der Roland Wappenrolle Perleberg RWP
http://www.roland-wappenrolle-perleberg.de/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.10.2013, 20:36 
Offline
Künstlerin Martina
Künstlerin Martina
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2009, 18:16
Beiträge: 1748
Wohnort: Niederösterreich
:sonne: sieht echt klasse aus - freue mich drauf

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2013, 11:26 
Offline
Mitglied der GwF
Mitglied der GwF
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 09:21
Beiträge: 224
Juhu! Endlich geht es voran.

Bin wirklich gespannt! Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt... ;)

Edit: Frage. Ist schon ein Preissegment bekannt? Vielleicht sollte man eine Vorbestellung ermöglichen, um abzuschätzen, wie viele Exemplare vonnöten sind (für den Anfang).

_________________
________________________Bild_____________________________________________Bild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2008, 10:14
Beiträge: 78
Wohnort: Hagen in Westf.
Hallo Heriman,

soweit ich im Forum mitbekommen habe, wurde dieses Buch Projekt im Moment gestoppt.
Leider!
Ich hoffe auch das sich die Wogen wieder glätten und es weiter geht mit dem Buch.

_________________
Viele Grüße aus Hagen

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.11.2013, 15:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 17:02
Beiträge: 3956
Wohnort: 19322 Breese
Zur Information und Beruhigung:
Der Verein hat das Projekt natürlich nicht aufgegeben, das Buch: RWP und Almanach in Regie des Vereins wird erscheinen.
Es besteht gegenwärtig ein offener Rechtsstreit mit dem nicht mehr dem Vorstand und dem Verein angehörenden Hans Joachim Reimann. Der Verein wird durch RA Düsenborg aus Wittenberge vertreten. Herr Reimann hat keinerlei Rechte mehr, für den Verein Erklärungen abzugeben, noch entgegen zunehmen. Sollte er, das von ihm fehlerhaft hergestellte Buch= alle Rechte liegen beim Verein-- :bur2: in den Handel bringen: verschenken, vertauschen und verkaufen usw. werden wir mit aller Schärfe der Rechtsmittel dagegen vorgehen.Die Autoren haben in der Fassung Reimann dem Vereinsbuch keine Freigabe erteilt. Der Verein wehrt sich insbesondere gegen die im Buch ausgewiesene Verlagsgruppe Maranatha. Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral und kann es nicht zulassen, mit einem- umgangssprachlich gesprochen: Sektenbetrieb in Verbindung gebracht zu werden. Die Orientierung der Mitglieder hier- in Kirchenfragen- ist völlig unerheblich- Der Verein wird so einen Verlagsvertrag nicht eingehen und ist diesen auch nicht eingegangen.
Insgesamt ist die Qualität des gedruckten Buches: Rechtschreibung, Zeichensetzung usw. eine Zumutung für jeden Käufer, von der mangelhaften Papierqualität noch zu schweigen. Das gedruckte Werk gehört :tonne: .
Wir bedauern sehr den ganzen Vorgang , wir bitten um Entschuldigung und Verständnis und versprechen:
Das Buch wird erscheinen und besser werden und dann natürlich noch preiswerter- Klopapier und 50 € sind gelinde gesagt, eine Frechheit gewesen...
Ich habe die Bitte: hier nicht weiter zu diskutieren, das Buch ist ein Vereinsprojekt, der Verein hat ein eigenes Forum, hier spreche ich als Informierender- als GwF Mitglied und natürlich auch als Vorstandsmitglied des PH e.V.
Euer GwF- Ingo

_________________
Herold der Roland Wappenrolle Perleberg RWP
http://www.roland-wappenrolle-perleberg.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de