Forum der Gemeinschaft wappenführender Familien

Ein Forum welches sich mit der Heraldik, angrenzenden Hilfswissenschaften und vielen anderen Themen beschäftigt.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.04.2010, 21:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2005, 19:50
Beiträge: 6958
Wohnort: 1. Staßfurt / 2. Seesen
Der Artikel Liste der Ritter des Hosenbandordens konnte von Wikipedia nicht importiert werden.
Zu lang?
Wikipedialink zum Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ritter_des_Hosenbandordens

LG
Thomas

_________________
Cognosce te ipsum <=> Erkenne dich selbst
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
Mitglied des Prignitz Herold e.V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.05.2010, 23:50 
Offline
Heraldik-Wiki-Admin
Heraldik-Wiki-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 22:21
Beiträge: 2849
Thomas Buchal hat geschrieben:
Der Artikel Liste der Ritter des Hosenbandordens konnte von Wikipedia nicht importiert werden. Zu lang? LG Thomas
Ja,
der Beitrag ist entschieden zu groß (nämlich 109 kB)! Normalerweise muß so ein Beitrag unbedingt in mehrere Seiten aufgesplittet werden. Für eine Wiki-Seite empfehlen sich folgende Faustregeln:

> 100 KB = In jedem Fall in kleinere Seiten aufteilen.
> 60 KB = Nur in Ausnahmefallen ohne Teilung (wenn es denn wirklich nicht anders geht)
> 40 KB = Ab hier sollte eine Seite in kleinere geteilt werden.
>32 KB und < 40 KB = Geht noch durch (Länge allein ist kein Grund, um den Beitrag zu splitten)
>30 KB = Die Wiki-Software weist dezent darauf hin, daß der Beitrag jetzt langsam zu groß wird.
< 1 KB = Das ist kein Beitrag, sondern ein Stub, der möglichst bald mit Informationen ergänzt werden sollte (gilt natürlich nicht für "Weiterleitungen" oder ähnliches).

Ich habe den Beitrag jetzt trotzdem mal komplett importiert. Der Trick besteht darin, immer nur einzelne Abschnitte zu bearbeiten und in die einzelnen Abschnitte kleine Originalabschnitte zu importieren.

Achtung: So große Seiten niemals komplett bearbeiten, sondern immer nur Abschnittsweise (sonst schlagen automatische Leerungsroutinen des Wiki zu, die davon ausgehen, daß jemand gerade das Wiki zumüllen will -- und die die Seite deswegen sofort komplett leeren).

Zwar kann der Beitrag nun im Heraldik-Wiki gelesen werden, aber das komplette 19. Jahrhundert wurde nicht mit unseren Links versehen, weil der Server bei so vielen Links/Funktionen auf einer Seite anfängt zu streiken. Will sagen: Nicht nur die MediaWiki-Software mag solche große Seiten nicht, sondern auch die Datenbank bzw. die Einträge in der PHP.INI haben hier eine Max-Grenze eingezogen, so daß es sich dringend empfiehlt, denn Beitrag in kleinere Seiten (z. B. pro Jahrhundert) zu teilen.

1001 Grüße :winke:
Andreas

_________________
Gründer und Betreiber des Heraldik-Wiki
(Grafiken, Ideenskizzen, Fotos etc., deren Urheber ich bin, dürfen ohne meine explizite Genehmigung nicht veröffentlicht und verändert werden.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.05.2010, 08:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 20:46
Beiträge: 2476
Wohnort: Schleswig-Holstein
... zu klein, zu groß, php.ini ... :gruebel:

Ich verstehe - was das angeht - nur Bahnhof :lol:

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe mit dem Projekt. Ich glaube, dass ich
wohl vorerst nur Zuschauer bleibe. Ein oder zwei Beitragsideen hätte ich schon, aber irgendwie ist mir das zu kompliziert :lol:
:winke:

_________________
Beste Grüße, Nico!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.05.2010, 08:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2005, 19:50
Beiträge: 6958
Wohnort: 1. Staßfurt / 2. Seesen
Hallo Andreas,

dann lag ich also richtig mit meiner Annahme. :D
Selbst als ich die Version von mir und deine letzte Bearbeitung vergleichen wollte kam eine Fehlermaldung.
(Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /var/www/vhosts/heraldik-wiki.de/httpdocs/includes/Sanitizer.php on line 747)

Doch wie splitte ich eine exportierte Datei? Oder muss ich wirklich Stück für Stück den Quelltext bearbeiten und ändern?


Hallo Nico,

wenn es dir zu kompliziert ist, dann schreibe doch einfach hier im Forum den Artikel und ein anderer überträgt ihn dann ins Wiki.
Genau so kann mit Änderungen an Artikeln verfahren werden.
Dazu gibt es schließlich das Unterforum "Artikel für das Heraldik-Wiki eingereicht, erstellt, diskutiert". :wink:

LG
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de