Forum der Gemeinschaft wappenführender Familien

Ein Forum welches sich mit der Heraldik, angrenzenden Hilfswissenschaften und vielen anderen Themen beschäftigt.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teilnahme am Projekt "Andere Wikis"
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2010, 18:16 
Offline
Heraldik-Wiki-Admin
Heraldik-Wiki-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 22:21
Beiträge: 2849
Hallo zusammen,

nur zur Info: Schon seit einiger Zeit nimmt das Heraldik-Wiki an dem Projekt "Andere Wikis" teil. Vor kurzem hat "S********" versucht, uns aus diesem Projekt zu löschen. Dieser Versuch ist gescheitert, weil zwei unabhängige Wikipedia-Admins das Heraldik-Wiki besuchten, prüften und dort keine wirkliche Lizenzverletzungen entdecken konnten. S******** Löschung unseres Heraldik-Wiki-Eintrags im Projekt "Andere Wikis" wurde darauf hin rückgängig gemacht, so daß Heraldi-Wiki nach wie vor beim Projekt "Andere Wikis" teilnimmt. Hier mal S******** Löschbegründung und die Antwort der Admins (S******** Polemiken gegen meine Person und meine Nachfragen bzgl. der Löschung in der WP erspare ich Euch):

Ich hab mal den Verweis auf dieses Wiki gelöscht, die ca 2000 Artikel sind wohl c&p aus der Wikipedia ohne Nennung der Versionsgeschichte/Autoren. Geprüft hab ich das Freilich nur bei Heraldik, seine Anfrage auf Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia [2] zeigt, dass wohl nur gecopypastet wird. Der Kopierer ist Benutzer:Arthur Diebold, der schon aufgefallen ist, dass er Diskussionsbeiträge verfälscht und Inhalte kopiert.-- S********. 23:55, 16. Jul. 2010 (CEST)

Antwort 1: Ich sehe keinen Grund, das Wiki aus der Liste zu entfernen. Bei einem Test von 25 zufälligen Artikeln habe ich 24 mal einen Quellenbaustein mit Hinweis auf den Wikipedia-Artikel, die Lizenz und die Autoren gefunden. Der eine Artikel ohne einen solchen Hinweis, war ein Personenartikel der eigentlich nur aus den Lebensdaten bestand und man somit durchaus über Schöpfungshöhe diskutieren könnte. Arthur Diebold hat zugesagt, evtl. fehlende Quellenangaben nachzuliefern. Die Art und Weise, wie Inhalte übernommen werden sollte dem Wiki freigestellt sein, solange nicht gegen die Lizenz verstossen wird. --Wolfgang H. 07:39, 17. Jul. 2010 (CEST)

Antwort 2: Sehe das wie Wolfgang. Habe eben mal die Links auf die “Vorlage:Quelle Wikipedia” aufgerufen, einzeln durchgezählt habe ich sie nicht, aber es erscheinen 4 Seiten mit aufgerufenen 500er Schritten. Bei 1800 Artikeln die das Wiki hat können also keine 2000 C&P sein ;-) Es gibt auch keine Bedingung oder Vorschrift, die besagt, das außer den geretteten keine weiteren Artikel aus der Wikipedia exportiert werden dürfen ;-) LG Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 07:56, 17. Jul. 2010 (CEST)

1001 Grüße :winke:
Andreas

P. S.:
Der ganze Vorgang -- und dafür möchte ich mir hier entschuldigen -- hat leider mit meiner Person zu tun.

Nachtrag:
*** Schnipp .....
((Habe den ganzen persönlichen Kram wieder entfernt. Gehört hier nicht rein, mußte nur kurz Luft ablassen.))
*** Schnapp

_________________
Gründer und Betreiber des Heraldik-Wiki
(Grafiken, Ideenskizzen, Fotos etc., deren Urheber ich bin, dürfen ohne meine explizite Genehmigung nicht veröffentlicht und verändert werden.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2010, 23:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2005, 19:50
Beiträge: 6958
Wohnort: 1. Staßfurt / 2. Seesen
Hallo Andreas,

da ich ein paar Tage "Internet-Abstinent" verbrachte, lese ich jetzt davon.
Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es etwas Ärger gibt. :kaffee:
Rufe dich morgen mal an, kann nur noch nicht sagen wann. War heute auch 1 1/2 Schichten auf Arbeit und danach ziemlich fertig.

LG
Thomas

_________________
Cognosce te ipsum <=> Erkenne dich selbst
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
Mitglied des Prignitz Herold e.V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de