Hallo zusammen
nach fast einen Jahr, ich habe selbst gar nicht mehr daran gedacht. Aber jetzt hat mich meine Verwande gefragt, ob ich schon etwas herraus gefunden habe. Ich habe mir noch einmal das Wappen genau angeschaut.
1. Der Helm ist ja ein Bügelhelm und ist meines Wissens nach nur für Adlige verwendet wurden.!? Ich habe Nachgefragt, es gab in der Familie Finsterbusch,
soweit ihr bekannt ist, keinen Adel.
2. Es stand nicht Anno, sondern Arno, vor der Jahreszahl, bei einem Wappenaufriss wäre das meiner Meinung nach ein zu grober Fehler. (rot makiert)
3. Im zweiten Roten Kreis ist ein kommischer Gringel, wüsste nicht was er zu bedeuten hätte.
Ich habe jetzt mal meine Version, (mit den Helm und der Decke von den Wappen Haubold ausgeliehen) des Wappen erstellt. Da habe ich nur die Umrisse der Sterne in Silber und die Mitte ist schwarz, da ich finde das es Mehr das Finster symbolisiert. Den Busch habe ich mal schnell vom"Original Wappen" nachgezeichnet (abgepauscht), weil mir auf die schnelle nichts anderes zu Busch eingefallen ist.
Jetzt noch die Frage gibt es diese Wappen schon in irrgend einer Form? Vieleicht unter einen andere Namen?