Folgende Nachricht erhielt ich gestern:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Buchal,
im Rahmen eines Projektes des Fraunhofer-Institutes in Magdeburg möchten wir eine Wiki-Plattform für eine bestimmte Zielgruppe implementieren. Ich werde dieses Projekt in Form meiner Masterarbeit begleiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Herausforderungen in der Initiierung und Nutzung einer Wiki-Plattform.
Bei meiner Recherche nach Experten, die bereits erfolgreich ein Wiki ins Leben gerufen haben, bin ich auf Sie gestoßen. Dabei ist mir besonders bei Ihrem „Heraldik-Wiki“ die beachtliche Anzahl von über 3000 Artikeln aufgefallen. Ich möchte Sie hiermit um Ihre Unterstützung bitten und würde mich sehr über ein Telefoninterview freuen, in dem ich Sie als Experte/Anwender zu Ihren Erfahrungen im Umgang eines Wikis befragen möchte.
Bitte teilen Sie mir Ihr Interesse und ggf. einen für Sie günstigen Termin und Telefonnummer mit. Für die Befragung sind ca. 30 min vorgesehen. Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie im Nachhinein die Auswertung zu meiner Untersuchung.
Um meine Zeitplanung einhalten zu können, würde ich mich über eine Rückmeldung bis zum 14. November 2012 freuen.
Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen
Jessica R.
Antwort:
Zitat:
Sehr geehrte Jessica R.,
ich bin kein "Experte" für ein wiki.
Lediglich der Grundstein wurde dafür von mir gelegt indem ich die Software auf dem Server installierte und den Anfang dann versuchte mit zu gestalten.
Aus beruflichen und privaten Gründen fehlte mir dieses Jahr leider die Zeit mich intensiv in das Projekt mit einzubringen.
Herr Andreas Janka dürfte der richtige Ansprechpartner für Sie sein. Ich war so frei diese Antwort auch gleich an Ihn mit weiterzuleiten.
Er ist der aktivste Mitbegründer und auch der technische Betreuer dieser Plattform.
MfG
Thomas Buchal